tinana
Videotherapie

Betreue deine Patienten noch flexibler mit der Videotherapie von tinana. Nutze sie als Ergänzung zur Therapie oder als optimale Lösung für Situationen, die möglicherweise zu Terminabsagen führen könnten. 

So einfach funktioniert´s

Termin erstellen und senden

Erstelle einen Termin für die Videotherapie. Nutzen deine Patienten bereits die tinana-App, kannst du sie unter dem Feld “Teilnehmer hinzufügen” auswählen. Sollten deine Patienten die tinana-App noch nicht nutzen, kannst du sie über ihre E-Mail Adresse einladen.

Videokonferenz starten

Zum vereinbarten Zeitpunkt könnt ihr der Videokonferenz in der tinana-App beitreten. Alle bevorstehende Termine sind auch über das Dashboard einsehbar.

Einsatzgebiete

Du kannst die Videotherapie bei folgenden Maßnahmen durchführen:

Allgemeine Krankengymnastik (KG)
Einzelbehandlung

Allgemeine Krankengymnastik (KG)
Gruppenbehandlung

KG-ZNS-Kinder
nach Bobath

KG-ZNS-Erwachsene
nach Bobath

Manuelle Therapie
Einzelbehandlung

Behandlung schwerer Erkrankungen
der Atmungsorgane (KG Muko)

Häufig gestellte Fragen

Der Vertrag über die Versorgung mit Leistungen der Physiotherapie und deren Vergütung wurde um neue Positionsnummern für die Videotherapie erweitert. Du kannst alle Positionen und Preise auf Seite 5 der Ergänzungsvereinbarung einsehen.

Die Anzahl der Behandlungseinheiten hängt von der Maßnahme ab. Auf Seite 3 der Ergänzungsvereinbarung kannst unter unter (5) alles nachlesen.

Ja, mit der Videotherapie-Funktion von tinana sind auch Gruppenbehandlungen möglich. Du kannst mehrere Teilnehmer zu einem Videotermin einladen.

Wir empfehlen die Nutzung der tinana-App, weil das Videoerlebnis auf dem Smartphone besser ist. Aber eine Teilnehme ist auch problemlos mit dem Webbrowser möglich.

Bist du bereit?

Dann lade dir am besten gleich die App runter und leg los.